Montag, 26. September 2011

Keller ist dicht

Heute wurde der komplette Keller aussen mit Betonspachtel abgedichtet (wobei die eigentliche Abdichtung nicht durch den Spachtel, sondern die Fugenbleche kommt) und innen wurden die ganzen Fugen elastisch verschlossen (mit einer Art Silikon).

Jetzt werden wir am Samstag noch die Aussenisolierung anbringen und dann kann das Häusle kommen. Wir sind gespannt, wann wir genauere Infos von Schwörer bekommen.

4 Kommentare:

  1. Na dann kann es ja weiter gehen... Viel Spass beim Styrodorplatten ankleben am WE. Ist schon faszinierend wie es langsam aber sicher Richtung Fertigstellung geht... Die Zeit bis zur Lieferung geht zwar nur langsam um, aber immer noch besser als täglich zu sehen wie 1 oder 2 Leute von einer Firma so vor sich hinwerkeln. Bei uns entsteht um die Ecke bereits sei Ende März auf diese Art und Weise ein Haus... jetzt ist gerade mal der Grobputz drauf, Fenster sind noch nicht in Sicht... Für mich wäre das nichts...

    AntwortenLöschen
  2. Naja...mal sehen was noch raus kommt!
    Aufs WE freuen wir uns auf jeden Fall, da wir jetzt endlich das erste Mal Hand anlegen können.

    Bezüglich Termin sind wir derzeit skeptisch! Es wird alles extrem knapp. Wir versuchen die Situation gerade zu klären und hoffen es klappt noch.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    wer hat das Verspachteln des Kellers gemacht? War das Schwörer oder der Tiefbauer?

    Gruß

    Danny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Danny,

    das war ein Subunternehmer, der aber von Schwörer beauftragt wurde.

    Gruß Benni

    AntwortenLöschen